• back

dieNachrichten mediaPool steigt auf

Die neue Website von roggermaier Arbeitsbühnen geht Online

Für roggermaier Arbeitsbühnen hatten wir die Aufgabe eine neue Website zu gestalten. In den konzeptionellen Vorgesprächen wurde zusätzlich festgelegt auch das Logo zu überarbeiten und die CI zu modernisieren. Die bestehende Website wurde analysiert und detailliert ausgewertet. Die Zugriffszahlen ergaben eindeutig, dass das Mietprogramm absolut im Fokus stehen soll. Plakativ, leicht und übersichtlich und von jeder Stelle erreichbar. Hier wurde auch die Grafik angepasst im Hinblick auf eine gute mobile Darstellung. Denn auch hier will man für die Zukunft planen. Immer mehr Kunden sehen sich das Mietprogramm auf Mobile Devices an. Auch hier greift unsere neu programmierte Anwendung, die alle Geräte in einer übersichtlichen Beschreibung, technischen Daten, Bilder und Grafiken darstellt. Daraus lassen sich Datenblätter als PDF on demand erstellen – immer auf dem aktuellsten Stand.

Neue Website von roggermaier geht onlineIn einer sehr konstruktiven und engen Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde die Seite in einem Zeitraum von 3 Monaten konzipiert, gestaltet und programmiert. Zudem wurde die komplette technische Abwicklung und das Hosting für roggermaier übernommen.

roggermaier Arbeitsbühnen ist ein expandierendes Unternehmen mit mittlerweile 7 Standorten in ganz Bayern. Es sollen Strukturen und Standorte modernisiert werden. Die intuitive Website gibt nun schon mal den neuen Takt vor. Es wurde uns auch versprochen, dass wir gerne auch mal mit einen Citylift nach ganz oben fahren dürfen. Ich denke, da konzipieren wir lieber wieder eine Website und bleiben doch auf dem Boden der Tatsachen.

www.roggermaier.de