• back

dieNachrichten Frisch und farbenfroh - Marketingaktion bei Frick Floristik

Banner, Folder, Website, T-Shirts

Unter dem Motto "Frisch und farbenfroh" hatten wir die blühende Aufgabe einfach schöne Werbung für Frick Floristik zu machen.
Angesteckt von den blühenden Pflanzen und diese unsagbar kräftigen Farben sollten wir einen Aktionsfolder kreieren, der bis in den Sommer die Termine und Eröffnungen von dem bekannten Blumengeschäft präsentieren soll.

Da wir nur wenig Material zur Verfügung gestellt bekamen, haben wir unsere eigene Kamera gezückt und uns durch die Läden bewegt. Man muss wirklich sagen, es gibt Firmen, wo man deutlich weniger und langweiligere Objekte vor der Linse hat - es war das Paradies der Farben und Motive.

FRICK Floristik & Wohnen im Trend -Web - Startseite

Lustigerweise war Frick schon vor 20 Jahren Kunde bei mediaPool gewesen, und nun nach einer "kleinen" schöpferischen Pause wieder zurückgekehrt.

Zu dem Folder wurden auch noch Plakate, Banner und auch Aktions T-Shirt produziert.

Man hatte sich auch noch die Aufgabe gestellt, den Internetauftritt komplett neu zu konzipieren und zu gestalten.
Hier war dann im Vorfeld sehr viel konzeptionelle Arbeit nötig, um die verschiedenen Geschäftsbereiche zu definieren und raus zu arbeiten.
Wir hatten uns dann auf eine Einstiegsseite geeinigt, bei der der Kunde zwischen den Bereichen Floristik - Wohnen im Trend, Landschafts- und Gartenbau, Gärtnerei wählen kann. Hier aber dann in seinem gewählten Bereich nicht abgelenkt wird durch die Leistungen der anderen Bereiche.
So war ein klare Info zu den Produkten und Leistungen möglich.

Wir haben uns sehr stark in die Themen eingearbeitet und haben einige gelernt.
Wir wissen jetzt sogar, dass am 08.03 der Weltfrauentag ist und man da gut daran ist seiner Frau Blumen zu schenken. Man lernt nie aus.

Hier gehts zu den Referenzen für Frick