• back

dieNachrichten Ein CMS zu Besuch

Die Macher von Contenido zum Austausch bei mediaPool

Seit nunmehr 5 Jahren setzen wir das CMS Contenido ein. Mit diesem Content Management System haben wir nunmehr mehr als 25 Projekte in allen Leistungsklassen umgesetzt.

Mit diesem Aktionismus und wohl auch mit einer auffälligen Präsenz der Websites unserer Kunden sind die Macher von Contenido auf uns aufmerksam geworden. Nach einem Telefonat Anfang November hatte man schnell gemeinsame Themen und einen Termin für ein Treffen in München.

Am 15.11.2013 kam nun der Vorstand der Firma four for business AG aus Offenbach bei uns vorbei. Die Agentur hatte vor 10 Jahren begonnen die Software "Contenido" als Open Source Version zu entwickeln. Über die Jahre hat es sich zu einem sehr leistungsfähigen und vor allem sehr einfach zu´bedienenden CMS entwickelt. Mit der Version 4.9 geht man nun einen weiteren Entwicklungsschritt und hat sich nun zum Ziel gesetzt einen Partnerpool aufzubauen und eine verbesserten Austausch mit den Entwicklern und Agenturen zu bekommen.

Dass ausgerechnet mediaPool als ein wichtiger Partner genannt wurden, der viele außergewöhnliche Referenzen vorzuweisen hat, war für uns sehr erfreulich. Wir wurden auch aufgefordert unser Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge mit Contenido einzubringen - dazu wurde gleich mit den Entwicklern intensiv diskutiert und uns auch ein direkter Kontakt eingerichtet.

Wir sind sehr froh mit Contenido ein solch passende Lösung für unsere Kunden gefunden und nun auch einen direkten Draht zur Entwicklung zu haben. Die Firma four for business AG hat für das nächste Jahr einiges geplant um die Software noch zu verbessern und vor allem den Bekanntheitsgrad deutlich zu erhöhen. Für uns ist Contenido keine Standardlösung. Wir können alle unsere Ideen sehr individuell umsetzen, funktionell realisieren und damit auch immer mit dem nötigen Zeitgeist auf dem neuesten Stand zu sein.

Danke nochmal für den netten Besuch von Herrn Wirths in München - ich denke wir sind nun bald mal zum Gegenbesuch in Offenbach. Hoffentlich werden wir eingeladen.

Hier der Link zu Contenido, wo mediaPool bei den Referenzen sehr gut vertreten sind.

Hier geht´s zu unseren aktuellen Referenzen