• back

dieNachrichten Christian Springer entlässt FONSI

Neues Programm, neues Design, neue Website

Christian Springer - Print - Plakat Oben OhneFast 2 Jahrzehnte war der bekannte Kabarettist Christian Springer mit der Figur des ewigen Grantlers "FONSI" unterwegs. Nun war ein Imagewechsel angesagt und Christian lässt seine Kultfigur in den Ruhestand gehen. Unser Aufgabe war es nun, dafür und für sein neues Programm ein neues Erscheinungsbild zu finden. Ausserdem sollte in diesem Zuge eine neue Website konzipiert, gestaltet und programmiert werden.

Für Christian, der natürlich durch die Übernahme von "Live aus dem Schlachthof" mit Michael Altinger große TV Präsenz und damit viel neue Resonanz erfahren hat, war es wichtig eine moderne, pfiffige und übersichtliche Seite zu bekommen. "Da ich doch in sehr vielen Bereichen unterwegs bin", so Christian Springer, "dass die Leute auch sofort den Bereich finden, den sie auch suchen und wo und wann ich welchem Programm bin."

Speziell bei den Terminen hatten wir ein neues Modul entwickelt, das es den Leuten einfacher machen soll, den Überblick zu behalten, aber auch über das gesamte Angebot informiert zu werden. Es war eine sehr angenehme und konstruktive Zusammenarbeit mit dem beliebten bayerischen Künstler.

Da auch die Ruheständler immer wieder mal aktiv werden, haben wir ihm auch noch ein Plakat kreiert, mit dem er auch noch seinen "Fonsi" zum besten geben darf.

Christian Springer - Print - Plakat Fonsi Starke Reden

Er ist aktuell mit dem Programm "Oben ohne" auf Tour und wir freuen uns ihn als neuen Kunden betreuen zu dürfen und wünschen ihm viel Erfolg mit seinen Projekten.

Hier geht´s zu den Referenzen

Hier geht´s zur Website von Christian Springer