• back

dieNachrichten Auswertung des ersten Flights "IWEM" - Bahn wird Partner

Das war mal ein Traumstart

Am 07.05.2013 fand in Mühldorf das Partnertreffen zur Kampagne "Ich war ein Münchner!" statt. mediaPool hatte die angenehme Aufgabe, die Auswertung zum ersten Flight der Aktion zu präsentieren. Die Ergebnisse waren plakativ und verständlich aufbereitet und zeigten die unglaubliche Medienpräsenz in Zeitungen, Radio und TV in dieser ersten Woche nach Start. Diese starke Verbreitung spiegelte sich natürlich in den hohen Zugriffszahlen von Website und facebook wieder, aber auch der Remissionsbericht für die Verteilung unserer 54.000 Postkarten über den Dienstleister EDGAR fiel mit einer Quote von 94,6% an mitgenommenen Karten überdurchschnittlich aus.
Besonders hervorgehoben wurde auch die Art der Berichterstattung der Zeitungen, die alle mindestens 1 Motiv in voller Größe abgebildet hatten. Wenn man nun diesen Anzeigenwert hochrechnet, hätte es das Gesamtbudget schon jetzt um ein Vielfaches überstiegen. Sowas nennt man wohl "cost-efficiency" - das haben die Partner auch so aufgenommen und berichteten von konkreten Anfragen im Immobilienbereich. Da konnte dann auch der letzte Bedenkenträger überzeugt werden.

Mit diesen Zahlen und unserem leuchtenden Auge hatten wir dann auch unseren neuen Partner endgültig überzeugt - Die Südostbayernbahn schliesst sich der Kampagne als 15. Partner an. Es wurden anschließend noch Aktionen und Synergien besprochen, die unsere Aktion auch bis zum nächsten Flight im Oktober schön oben halten kann. Unsere Ideen wurden sehr postiv aufgenommen und wir freuen uns mit der Bahn interessante Projekte planen zu können.

Es bleibt sehr spannend.