• back

dieNachrichten Team Rosenkranz geht Online

Viele Funktionen, viele Verknüpfungen, viele Seminare

Dass ein straffes Programm vor uns lag, war uns bewusst, als wir mit dem Kunden einen produktiven Workshop durchlaufen hatten. Es waren doch komplexe Anforderungen, Verknüpfungen und viele Inhalte die neu bearbeitet oder überarbeitet werden mussten. 

Mit einer guten Planung und einem zuverlässigen Kunden konnten wir das Projekt in nur 8 Wochen bis zum Golive realisieren. Das Design wurde in einer Präsentationen vorgestellt und abgestimmt. Nach der Freigabe wurde das komplette Templating für alle Unterseiten für die Programmierung vorbereitet. Die Implementierung wurde wieder in unserem bewährten System Contenido umgesetzt. Wir hatten für verschiedene Anforderungen die passenen Lösungen zu finden. So war eine Forderung, dass die Termine immer präsent und den jeweiligen Seminaren zugeordnet sind. Hier musste aber berücksichtigt werden, dass der Kunde einfach pflegen kann und schnell reagieren kann. Für eine besser Kundenbindung wurde ein Rosenkranz-Netzwerk eingerichtet, das den Seminar-Teilnehmer die Möglichkeit gibt über persönliche Login Daten an internen Diskussionen teilzunehmen und Inhalte, Informationen abzurufen, die speziell nur für diese Zielgruppe gedacht sind. Auch hier wurde das Augenmerk auf Usability und Pflegbarkeit gelegt. Mit dem Kunden wurde im Vorfeld die Prozesse besprochen und eingeführten Arbeitsabläufe in unser System übernommen.

Es musste auch sehr Inhalt und sehr viele Unterpunkte in einer klaren Form dargestellt werden, hier wurde viel mit Klapper gearbeitet um die Gesamtstruktur im Auge zu haben und die detaillierten Inhalte mit einem Klick lesen zu können. Die Seite ist vollumfänglich in HTML 5 und damit auch auf allen aktuellen Browsern und Apple Produkten darstellbar.

Einige Schnittstellen, die nun noch nicht aktiv sind, wurden schon berücksichtigt und vorbereitet und können bei Bedarf zugeschaltet werden.

Für SEO wurden alle Voraussetzungen geschaffen und sollen in regelmässigen Anlysen und Auswertungen ständig optimiert und erweitert werden. Es nun auch noch geplant die Seite mit Social Aktionen zu unterstützen und in Kürze auch ein App für die Seminarauswahl und Buchung zu erstellen.

Wir wünschen Team Rosenkranz mit der neuen Seite viel Erfolg und viele, viele neue Kunden.

www.team-rosenkranz.de